Wirtschaftliche Fachoberschule Schlanders | Plawennpark 3 | Tel. +39 0473 730764 | os-osz.schlanders@schule.suedtirol.it | www.wfo.osz-schlanders.it

Von Bullen und Bären

Börsenfachmann Andeas Telser steht Schülern Rede und Antwort

Was haben Bullen und Bären mit der Börse zu tun? Was sind Aktien und wie werden sie gehandelt? Wo befinden sich die wichtigsten  Handelsplätze? Was sind Derivate?

Im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts an der WFO Schlanders erhielten die Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Klassen einen Einblick in die Welt der Börse durch den Börsenfachmann Andeas Telser von der Südtiroler Volksbank.

Der Referent berichtete aus seinem großen Erfahrungsschatz und gab Anekdoten zum Besten. Ebenfalls dargestellt wurden die Chancen der Börse, aber genauso die Gefahren und Risiken des Börsenhandels.

Die WFO Schlanders bedankt sich recht herzlich bei der Südtiroler Volksbank und insbesondere bei Herrn Andreas Telser für sein Engagement und sein Entgegenkommen.

Zurück